Mittwoch, 28. Mai 2014

Brownbärige Brownies

Leckerer, matschiger Schokokuchen....mhhhhm.. das hört sich ja ganz nach Brownies an !
Es gibt so unendlich viele Varianten von Brownies und heute stell ich euch meine vor !
Alles fing mit meiner neu entdeckten Vorliebe für´s Backen und meinem, schon immer vorhandenen, Faible für Schokolade an. Also habe ich mir einige Rezepte im Internet und in Kochbüchern angeguckt, sodass ich schließlich mein eigenes erstellt habe.
Natürlich habe ich es mit jedem erneuten Backen noch ein wenig verändert und verbessert und kann es euch heute zeigen ! Los geht´s !

Zutaten :

200 g          Zartbitterschokolade
250 g          Butter
50 - 70 ml  Öl
300 g          Zucker
4                 mittelgroße Eier
140 g          Mehl
1/2 - 1 TL   Vanille
2 TL            Kakao
einen Schuss Milch
1/4 TL         Backpulver

 Zubereitung :

1. Ofen auf 180° vorheizen und die Form einfetten.
2. Schokolade im Wasserbad schmelzen.
3. Butter, Zucker, Öl und Eier in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät mixen bis es schaumig wird.



 4. Geschmolzene Schokolade und Mehl dem schaumigen Teig hinzufügen und erneut mixen. Der Teig sollte so lange geschlagen werden, sodass er luftig und locker ist.

5. Nun können die restlichen Zutaten hinzugegeben werden.
6. Den Teig in die eingefettete Form geben (das Naschen nicht vergessen !) und 20-25 Minuten backen.
UND FERTIG !!
Mhmm soo lecker und soo einfach !!!
Lasst es euch schmecken ! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen