Montag, 27. Januar 2014

Torrijas - heute mal ganz spanisch

Jetzt wird`s SPANISCH !!

Spanien : Dort ist nicht nur die Sprache, die Liebe sondern auch das Essen voller Leidenschfaft !
Vor langer laaaaaanger Zeit habe ich ein Jahr einen Kurs belegt, in dem nicht nur spanisch gesprochen sondern auch gekocht wurde ! Dieser wurde zu meinem Glück an meiner Schule angeboten doch ich glaube er existiert heute nicht mehr, was sehr schade ist.. Meine Kursleiterin kam frisch aus Spanien (die Stadt habe ich leider vergessen). Sie brachte uns diese leidenschaftliche Sprache näher und ließ uns mit ihr zusammen von Spanien schwärmen. Einmal zeigte sie uns ein Familienrezept. Wir belegten also die Schulküche und begannen zu kochen. Und heute möchte ich euch zeigen, wie ihr diese leckere und SO einfache spanische Köstlichkeit nachkochen könnt !! Sie nennen sich TORRIJAS und schmecken einfach super !

Dafür braucht ihr :

- 1  Baguette (oder mehrere Brötchen) vom Vortag (JA vom Vortag ! Ihr könnt so super das übrig gebliebene Brot vom evtl. gestrigen Grillen verwerten !)
- 1 Liter Milch
- 3 Eier
- Sonnenblumenöl
- 1 Stange Zimt (es geht auch Zimt aus der Dose !)
- Zucker (je nach Geschmack !)

Zubereitung :

Milch, Zimt und Zucker in einen Topf geben und erhitzen. Währendessen das Brot in ca. 2,5 cm dicke Scheiben schneiden und in eine sehr große Schale legen. Dabei darauf achten, dass die Brote nicht übereinander liegen !
Jetzt die heiße Milch über das Brot gießen und warten bis das Brot diese vollständig aufgesogen hat. Nun die Eier aufschlagen und verquirlen.
Füllen sie etwas Öl zum Anbraten in eine Pfanne und erhitzen diese bei mittlerer Hitze.
Jetzt wirds klebrig ! Die in Milch getränkten Brotscheiben im Ei wenden und in die Pfanne legen. Nun braten bis diese von beiden Seiten Goldbraun sind. Zum abtropfen auf drei Lagen Küchenpapier legen.
Mischen Sie auf einem Teller Zucker und Zimt (je nach Belieben !) und wenden Sie darin die gebratenen Brote.
Sie können die Brotscheiben nun warm oder kalt servieren.

Serviervorschlag : Ein wenig Vanilleeis auf die noch warmen Brote geben und servieren !   

Estar Bueno !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen